Herzlich Willkommen auf MyFitnessPal!

Das gesamte MFP-Team möchte dich auf unserer Seite willkommen heißen! Die MyFitnessPal-Mitglieder haben die unterschiedlichsten Hintergründe und kommen aus praktisch jeder Ecke der Welt, doch wir alle haben das gemeinsame Ziel, gesünder zu leben. Damit MyFitnessPal ein schönes und freundlicher Ort bleibt, haben wir die folgenden Regeln für die Nutzung unserer Internetseiten aufgestellt, um deren Einhaltung wir alle Mitglieder bitten.

Moderation und Melden von Beiträgen

MyFitnessPal wird von einem Team aus Freiwilligen und einigen wenigen festangestellten Admins moderiert. Da unser Team klein ist, können wir nicht jeden Beitrag auf der Seite lesen. Wir verlassen uns daher darauf, dass unsere Mitglieder uns helfen Probleme festzustellen. Wenn du einen Beitrag entdeckst, der deiner Meinung nach gegen unsere Richtlinien verstößt, kannst du uns helfen, indem du auf den Link "Beitrag melden" klickst und uns somit darüber informierst. Einer unserer Moderatoren wird schnellstmöglich auf deine Meldung reagieren und geeignete Maßnahmen ergreifen.

Gruppen

Zusätzlich zu den Hauptforen bietet MyFitnessPal auch Gruppen an, die wiederum ihre eigenen Unterforen beinhalten. Gruppenforen werden von den Mitgliedern selbst moderiert. Jede Gruppe ernennt ihre eigenen Moderatoren, die dafür verantwortlich sind, dass die Richtlinien der Gruppe und von MyFitnessPal eingehalten werden. Die unten aufgeführten Richtlinien sind in zwei Bereiche unterteilt: die für die gesamte Webseite und die Gruppen geltenden und diejenigen, die nur für die Hauptforen gelten."

Richtlinien für die gesamte MyFitnessPal-Community

  1. 1. Keine Angriffe oder Beleidigungen und keine Gegenaktionen

    1. a) Andere Mitglieder dürfen weder angegriffen, verspottet, noch beleidigt werden. Du darfst auf höfliche Weise deine Meinung vertreten, aber nicht den Verfasser eines Themas oder einer Nachricht angreifen. Ebenso darf ein Mitglied nicht aufgrund von Rechtschreibfehlern in Deutsch oder erneutem Posten bereits vorhandener Themen angegriffen oder herabgesetzt werden.
    2. b) Falls du von einem anderen Nutzer angegriffen wirst und in gleicher Weise zurückschlägst, wirst du dieselben Konsequenzen erfahren. Einen Freund oder dich selbst zu verteidigen, ist keine Entschuldigung! Statt die Sache selbst in die Hand zu nehmen, nutze den Link zum Melden des Beitrags und wir werden die Lösung dieses Problems gerne für dich übernehmen.
  2. 2. Kein Hi-Jacking, Trolling oder Flamebaiting
  3. Bitte bleibe innerhalb einer bestimmten Forumsdiskussion beim Thema und poste neue Beiträge im geeigneten Forum. Eine Diskussion von ihrem ursprünglichen Thema wegzureissen, wird als "Hi-Jacking" betrachtet und ist nicht erlaubt. Bitte trage höflich und konstruktiv zu einem Thema bei, oder verzichte ganz darauf. Das gilt auch für Beiträge, die eine Diskussion absichtlich zum Eskalieren bringen ("Trolling") oder die Community aufstacheln wollen ("Flame-baiting").

  4. 3. Keine Werbung für zweifelhafte Diäten oder Essstörungen

    1. a) Beiträge, die zweifelhafte oder umstrittene Abnehmprodukte anpreisen, werden ohne Vorwarnung entfernt. Dazu zählen auch nicht von Ärzten verschriebene Nahrungsergänzungsmittel und MLM-Produkte.
    2. b) Profile, Gruppen, Nachrichten, Posts oder Pinnwandeinträge, die Magersucht, Bulimie oder extrem kalorienarme Diäten anpreisen, werden gelöscht und können ein Grund für das Löschen des Benutzerkontos sein. Dazu zählen Beiträge, die Pro-Ana/-Mia, selbstherbeigeführtes Erbrechen oder Hungern befürworten. Unser Ziel ist es, den Nutzern Tools und Möglichkeiten zu liefern, um ihr Gewicht auf gesunde und dauerhafte Weise zu kontrollieren. Die Verwendung dieser Seite zum Anpreisen oder Verherrlichen von Diäten mit gefährlich niedriger Kalorienzufuhr ist nicht gestattet.
    3. c) Fotos, auf denen ein extrem dünnes Schönheitsideal verherrlicht wird, werden gelöscht.
    4. d) Personen, die Unterstützung bei der Heilung von Essstörungen erhalten wollen, sind auf MyFitnessPal herzlich willkommen. Eine stets wachsende Liste hilfreicher Ressourcen kann auf folgender Seite abgerufen werden: Unterstützende Ressourcen bei Essstörungen.
  5. 4. Respektiere alle Gruppen und Individuen

    Abfällige Bemerkungen über Geschlecht, Alter, Gewicht, Körperform, Behinderung, ethnischen Hintergrund, Religion oder sexuelle Orientierung - auch scherzhafte - sowie die Befürwortung von Gewalt gegen eine Person oder Gruppe sind verboten. Ebenso dürfen keine Vorurteile über eine Gruppe oder Gemeinschaft ausgedrückt werden.

  6. 5. Keine Veröffentlichung privater Unterhaltungen

    Veröffentliche niemals E-Mails oder private Nachrichten eines anderen MyFitnessPal-Nutzers, Moderators oder Administrators.

  7. 6. Keine bewusst verletzenden Posts

    Jegliche Themen oder Posts sind verboten, die dazu dienen, andere Personen (seien sie namentlich genannt oder durch die Beschreibung identifizierbar) lächerlich zu machen. Dies gilt auch für das Stalken innerhalb des Forums, das Verbreiten persönlicher Informationen und das Verbreiten von Gerüchten und Tratsch. Posts mit Bezug auf das Verhalten oder Posts anderer Nutzer dieser Seite werden nach unserem Ermessen entfernt.

  8. 7. Veröffentliche keine privaten Kontaktinformationen

    Zu deiner Sicherheit raten wir dir, keine persönlichen Informationen wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Nutzernamen von Chat- oder Instant Messaging-Diensten, usw. zu veröffentlichen.

  9. 8. Die Beiträge müssen das Gesetz befolgen

    1. a) Erstelle keine Beiträge, die Gesetze auf Bundes-, Landes- oder Gemeindeebene verletzen. Ebenso dürfen z.B. keine Urheberrechte, Markenrechte, Patente, Betriebsgeheimnisse oder Geheimhaltungsvereinbarungen, usw. verletzt werden.
    2. b) Beiträge, die illegales Verhalten anpreisen oder ermutigen, sind verboten. Dies beinhaltet unter anderem den Gebrauch illegaler Substanzen/Drogen, Gewalt gegenüber anderen oder die Beschaffung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ohne Rezept.
    3. c) Bilder mit Hass verbreitenden, gewalttätigen oder illegalen Inhalten oder urheberrechtlich geschütztem Material Dritter sind nicht erlaubt und werden gelöscht.
  10. 9. Poste nicht das gleiche Thema in mehreren Foren oder Gruppen

    Bitte wähle das am besten geeignete Forum oder die Gruppe für deinen Beitrag aus und poste ihn nur einmal. Wenn du deinen Beitrag mehrmals postest, wird dies als Spam angesehen. Bitte beachte, dass diese Richtlinie NICHT gilt, falls versehentlich eine Frage gepostet wird, der bereits vorher von einem anderen Mitglied gestellt wurde. Wir erlauben Mitgliedern ausdrücklich, von anderen bereits vorher gestellte Fragen zu stellen. Falls du siehst, das jemand eine bereits gestellte Frage erneut stellt, antworte bitte höflich oder ignoriere es einfach. Jedoch darf ein einzelner Nutzer dieselbe Frage oder dasselbe Thema nicht zwei Mal posten.

  11. 10. Mehrere Konten sind nicht erlaubt

    Ein Konto zu erstellen, um andere Mitglieder zu täuschen oder um den Ausschluss aus dem Forum zu umgehen, ist nicht gestattet und zieht den dauerhaften Ausschluss von unserer Seite nach sich.

  12. 11. Keine öffentlichen Beschwerden über unsere Moderatoren

    1. a) Es ist nicht erlaubt, in den Foren oder Gruppen gegen die Maßnahme eines Moderators oder Administrators zu protestieren. Wenn du einen Einwand gegen die Maßnahme eines Moderators oder Administrators hast, schreibe bitte eine E-Mail mit deinem Einwand an einen der Moderatoren oder an den Community Manager von MFP und wir werden der Sache unverzüglich nachgehen.
    2. b) Falls du Bedenken gegen einen anderen Nutzer vorbringen oder die Verletzung einer Richtlinie melden möchtest, ist die einzig richtige Vorgehensweise, den Link „Markieren > Beitrag melden“ zu verwenden, oder eine Nachricht an einen Moderator oder an den Community Manager von MFP zu schicken.Beschwerden solcher Art darfst du nicht im Forum selbst vorbringen. Wenn du eine allgemeine Beschwerde hast, die kein spezielles Mitglied betrifft, dann kannst du die Frage im Feedback- oder Hilfe-Forum posten.
    3. c) Die Bedrohung von Moderatoren wird nicht toleriert und führt zu einem sofortigen Ausschluss von dieser Webseite.
  13. 12. Keine obszönen, vulgären, explizit sexuellen oder illegalen Bilder

    Alle Bilder auf dieser Seite, einschließlich Profilbildern und in den Foren geposteten Bildern, müssen für das Lesen am Arbeitsplatz geeignet sein. Während wir uns das Recht vorbehalten, jegliche unserer Meinung nach unangemessenen Fotos zu entfernen, sind hier einige Beispiele und Hinweise dazu, was nicht erlaubt ist:

    1. - keine Nacktheit
    2. - keine Unterwäsche, Tangas, Stringtangas oder enge Slips
    3. - keine Hosen oder Shorts, die unter der Hüfte getragen werden und den Blick auf die Unterwäsche freigeben
    4. - keine Fotos, in denen Körperteile nur durch Hände oder Gegenstände verdeckt werden
    5. - kein extremes Dekolleté (orientiere dich an dem, was du auch auf der Arbeit tragen würdest)
    6. - keine Nahaufnahmen von Dekolleté, Busen, Brust oder Schritt, egal in welcher Kleidung
    7. - keine gewalttätigen oder hasserfüllten Bilder
    8. - keine Bilder mit obszönen oder vulgären Inhalten

    Wenn du ein Foto von dir hochladen möchtest, um zu zeigen, wie erfolgreich du abgenommen hast, ist ein Foto in hautenger Fittnesskleidung eine prima Möglichkeit, die nicht gegen unsere Richtlinien verstößt. Fotos, die retuschiert wurden, um Gewichtsabnahme vorzutäuschen, sind verboten. Bitte trage dazu bei, dass die Erfahrung mit MyFitnessPal ermutigend bleibt, indem du nur authentische Fotos zur Verfügung stellst.

  14. 13. Der Verstoß gegen diese Richtlinien kann zu disziplinarischen Maßnahmen führen

    Wir behalten uns vor, ohne Vorwarnung Beiträge oder Themen zu löschen oder zu sperren, bestimmten Nutzern die Möglichkeit zum Posten oder in gewissen Fällen sogar die Verwendung unserer Seite zu verbieten. Umgekehrt behalten wir uns vor, die Meldung eines Beitrags abzuweisen, wenn dieser unserer Meinung nach nicht gegen die Richtlinien verstößt.

Zusätzliche Richtlinien für die Hauptforen

  1. 14. Keine Werbung, Eigenwerbung oder Spendenaktionen

    1. a) Es ist nicht erlaubt, Links zu posten oder andere Dienstleistungen, Webseiten oder Geschäftsmodelle zu erwähnen, von denen du direkt finanziell oder auf andere Art und Weise profitierst. Dazu gehören ohne Beschränkung auf diese, Posts, die Links zu externen Blog- oder Social-Media-Einträgen enthalten. Ebenfalls ist es verboten, auf andere Arten diesbezüglich Kontakt mit Mitgliedern aufzunehmen, z.b. durch Nachrichten wie "Schreib mir, um mehr Infos zu erhalten.", “Ich schicke dir kostenlose Proben”, usw.
    2. b) Spendenaufrufe sind ebenfalls nicht erlaubt. Dies beinhaltet das Sammeln von Geldern für "Kollektivspenden"-Wettbewerbe, Anwerben von Stimmen für Ereignisse aller Art (Online-Wettbewerbe, usw.) und auch Spendenaufrufe für wohltätige Zwecke. Wie du dir vorstellen kannst, gibt es unter unseren Mitgliedern sehr viele, die gerne Geld für wohltätige Zwecke sammeln würden. So gern wir dies unterstützen wollen, würden auf diese Weise die Hauptforen in kürzester Zeit voll von solchen Anfragen sein - und schon bald würde der Hauptzweck der Foren, nämlich die gegenseitige Unterstützung beim Abnehmen, in den Hintergrund gerückt werden.
    3. c) Posts und Nachrichten an Mitglieder, die Werbung für Webseiten machen, die mit MyFitnessPal in Konkurrenz stehen, sind ebenfalls verboten.
  2. 15. Kontroverse Themen sind besser für Gruppen und nicht für die Hauptforen geeignet

    Kontroverse Themen und Posts, besonders solche die nur für eine bestimmte Gruppe von Nutzern relevant sind, sind besser in einer geeigneten Gruppe als in den Hauptforen aufgehoben. Beispielsweise sollten Themen, die nur für Angehörige einer bestimmten Religion interessant sind, nicht in den Hauptforen besprochen werden, sondern innerhalb einer Gruppe für Anhänger dieser Religion.

  3. 16. Keine politischen Themen in den Hauptforen

    Politische Inhalte, einschließlich Bildern, sind in den Hauptforen nicht gestattet. Wenn du eine politische Debatte auf MyFitnessPal führen möchtest, gründe bitte eine geeignete Gruppe oder werde in einer bereits vorhandenen Gruppe Mitglied.

  4. 17. Keine obszöne, vulgäre oder explizit sexuelle Ausdrucksweise

    Explizit sexuelle, beleidigende oder vulgäre Inhalte, einschließlich Schimpfwörtern, sowie sexuellen Anspielungen, sind verboten. Dies beinhaltet die Verwendung von nicht-alphabetischen Zeichen, um Schimpfwörter oder sonstige anstößige Ausdrücke darzustellen. Die öffentlich sichtbaren Texte auf MyFitnessPal müssen für das Lesen am Arbeitsplatz geeignet sein.

    Wir behalten uns das Recht vor, Diskussionen oder Beiträge zu sexuellen Themen zu moderieren. Beiträge mit erotischen Absichten werden gelöscht. Beiträge über medizinische oder klinische Themen in Bezug auf Sex oder sexuelle Gesundheit werden nach unserem freien Ermessen ggf. zugelassen.

  5. 18. Bitte erstelle die Posts in den Hauptforen auf Deutsch

    Die Moderatoren in den Deutsch-Foren sprechen Englisch und Deutsch. Um sicherzustellen, dass unser Moderatorenteam alle Posts verstehen und beurteilen kann, bitten wir dich, alle Posts im Hauptforum auf Deutsch zu verfassen. Wenn du in einer anderen Sprache schreiben willst, kannst du dazu gerne einer sprachspezifischen Gruppe beitreten.

  6. 19. Verwarnungen und Punktesystem für gemeldete Beiträge

    Benachrichtigung = 0 Verwarnpunkte: Diese Art von Warnhinweis benachrichtigt ein Mitglied darüber, dass es eine Richtlinie missachtet hat und fordert das Mitglied dazu auf, die Richtlinien nochmals anzusehen, um zukünftige Verwarnungen zu vermeiden. Diese Art von Verwarnung ist für neue Mitglieder vorgesehen, und dafür, Mitglieder über gelöschte Beiträge zu informieren, die keine Disziplinarmaßnahme notwendig machen.

    Leichte Verwarnung = 2 Verwarnpunkte: Diese Art von Verwarnung benachrichtigt ein Mitglied darüber, dass es eine Richtlinie missachtet und 2 Punkte erhalten hat. Leichte Verwarnungen bleiben 1 Woche lang bestehen. Diese Art von Verwarnung ist für Mitglieder vorgesehen, die bereits vorher dazu aufgefordert wurden, unsere Richtlinien erneut durchzulesen.

    Nachdrückliche Verwarnung = 3 Verwarnpunkte: Diese Art von Verwarnung benachrichtigt ein Mitglied darüber, dass es eine Richtlinie erheblich missachtet und 3 Punkte erhalten hat. Beispiele hierfür sind Volksverhetzung, offene persönliche Beleidigungen oder das Posten von Bildern mit Nacktaufnahmen. Dies beinhaltet auch wiederholte Verletzungen der Richtlinien, für die leichte Verwarnungen ausgesprochen wurden. Nachdrückliche Verwarnungen bleiben 2 Wochen lang bestehen.

    Sperre = 5 Verwarnpunkte: Ein Mitglied, das insgesamt 5 aktive Verwarnpunkte angesammelt hat, wird gesperrt und verliert dauerhaft die Berechtigung für das Posten.

Gruppenspezifische Richtlinien

  1. 20. Gruppen können zusätzliche gruppenspezifische Richtlinien aufstellen

    Gruppen-Administratoren können zusätzliche Richtlinien für ihre Gruppen aufstellen, sofern diese nicht mit den für die MyFitnessPal-Webseite geltenden in Konflikt stehen. Die Mitglieder der Gruppe müssen sich an diese gruppenspezifischen Richtlinien halten.

  2. 21. Gruppenmoderatoren müssen sich an die für die gesamte Webseite geltenden Richtlinien halten

    Alle Gruppenmoderatoren müssen sich, so gut sie können, an die für die gesamte Webseite geltenden Richtlinien halten. Wenn sie dies nicht tun, verlieren sie das Recht, die Gruppe zu moderieren, was in der Konsequenz zur Schließung der Gruppe führen kann.

  3. 22. Provoziere und belästige keine Gruppen

    Es wird Gruppen geben, deren Meinungen du nicht teilst. Verwende Gruppen nicht dazu, andere zu belästigen oder zu beschimpfen.

  4. 23. Keine Masseneinladungen oder Spam-Einladungen

    Natürlich ermutigen wir Gründer von neuen Gruppen dazu, andere Mitglieder dazu einzuladen, ihrer Gruppe beizutreten. Exzessive Spam-Einladungen sind jedoch verboten und führen zur Löschung der Gruppe. Bitte lade Nutzer mit Maß und Ziel zu deiner Gruppe ein.

  5. 24. Gruppen mit nicht jugendfreien Inhalten müssen als solche gekennzeichnet sein

    Wenn deine Gruppe nicht jugendfreie Inhalte erlauben möchte, muss sie als private Gruppe gekennzeichnet sein. Wenn dies nicht geschieht, wird die Gruppe möglicherweise gelöscht. Bitte beachte, dass auch private Gruppen sich an unsere für die gesamte Webseite geltenden Richtlinien halten müssen.

Diese Richtlinien sind Änderungen unterworfen.

Danke für deine Zusammenarbeit. Wir hoffen, du hast Spaß auf unserer Seite!

Welcome to MyFitnessPal!

All of us from the MFP team would like to welcome you to our site! MyFitnessPal members come from a variety of different backgrounds and visit the site from virtually every corner of the world, but we all share a common desire to lead healthier lives. In order to ensure MyFitnessPal remains a fun and friendly place for everyone, we have established the following site guidelines which we ask all of our members to follow.

Moderation and Reporting Posts

MyFitnessPal is moderated by a team of volunteers and a few full-time site administrators. Because we have a small team, it’s impossible for us to read every post on the site, so we rely on our members to help us identify problems. If you see a post that seems to violate our guidelines, you can help us by using the "Report Post" link to let us know. One of our moderators will review the report as soon as possible and handle it accordingly.

Groups

In addition to the Main Forums, MyFitnessPal also offers Groups which contain their own message forums. Group forums are self-moderated. Each group appoints it’s own moderators who are responsible for ensuring the group’s (and MyFitnessPal’s) guidelines are followed. The guidelines below are in two sections: those that apply site-wide, including Groups, and those that apply only to the Main Forums."

MyFitnessPal Site-wide Community Guidelines

  1. 1. No Attacks or Insults and No Reciprocation

    1. a) Do not attack, mock, or otherwise insult others. You can respectfully disagree with the message or topic, but you cannot attack the messenger. This includes attacks against the user’s spelling or command of written English, or belittling a user for posting a duplicate topic.
    2. b) If you are attacked by another user, and you reciprocate, you will also be subject to the same consequences. Defending yourself or a friend is not an excuse! Do not take matters into your own hands – instead, use the Report Post link to report an attack and we will be happy to handle the situation for you.
  2. 2. No Hi-Jacking, Trolling, or Flame-baiting
  3. Please stay on-topic in an existing thread, and post new threads in the appropriate forum. Taking a thread off-topic is considered hi-jacking. Please either contribute politely and constructively to a topic, or move on without posting. This includes posts that encourage the drama in a topic to escalate, or posts intended to incite an uproar from the community.

  4. 3. No Promotion of Unsafe Weight-Loss Techniques or Eating Disorders

    1. a) Posts intended to promote potentially unsafe or controversial weight loss products or procedures, including non-medically prescribed supplements or MLM products will be removed without warning.
    2. b) Profiles, groups, messages, posts, or wall comments that encourage anorexia, bulimia, or very low calorie diets of any kind will be removed, and may be grounds for account deletion. This includes positive references to ana/mia, purging, or self-starving. Our goal is to provide users with the tools to achieve their weight management goals at a steady, sustainable rate. Use of the site to promote, glamorize, or achieve dangerously low levels of eating is not permitted.
    3. c) Photos intended to glamorize extreme thinness will be deleted.
    4. d) Those seeking support in their recovery from eating disorders are welcome at MyFitnessPal.
  5. 4. Show Respect to All Groups and Individuals

    No derogatory references to sex, gender, age, weight, body-type, disability, ethnicity, religion, or sexual orientation, or endorsement of violence against any person or group, even if couched in humor, will be permitted. This includes expressing stereotypes about any group or community.

  6. 5. No Public Posting of Private Conversations

    Do not publicly post an email or private message from any other MyFitnessPal user, moderator or administrator at any time.

  7. 6. No Intentionally Hurtful Posts

    Topics or posts which are started with the intent to belittle others, either directly named or through enough descriptive commentary to be possibly identified, are prohibited. This includes stalking a poster through the forums, posting about past events gone sour, divulging personal information, or spreading gossip or rumors. At our discretion, any post referring to the behavior or posts of other users of the site will be removed.

  8. 7. Do Not Publish Private Contact Information

    For your safety, do not post personal information such as telephone numbers, emails, mailing addresses, chat or instant messenger IDs, etc.

  9. 8. Posts Must Abide By All Legal Statutes

    1. a) Do not post messages that violate federal, state/provincial, or local laws which include, but are not limited to, anything that violates a copyright, trademark, patent, trade secret or is bound by NDA (non-disclosure agreement).
    2. b) Posts which promote or encourage illegal activities, including, but not limited to, use of illegal substances, violence against others, and procurement of prescription drugs without a prescription, are prohibited.
    3. c) Images containing hateful or violent imagery, depiction of illegal activities, or copyrighted material are not allowed and will be removed.
  10. 9. Do Not Post the Same Topic on Multiple Boards or Groups

    Please choose the most appropriate board or group for your post and post it once. Posting the same message to multiple boards or multiple groups is a form of spam. Please note that this is NOT a guideline against inadvertently posting a question another member has asked before. We explicitly allow members to post questions that have been asked previously by other members. If you see a member post a topic that you think has been asked before by another member, please respond politely or simply move on. However, the same member cannot ask the same question or post the same topic more than once.

  11. 10. Multiple Accounts Are Not Allowed

    Creating an account for the purposes of deceiving other members or to work around a forum suspension is not permitted and will be grounds for a permanent ban from the site.

  12. 11. No Airing of Grievances With Moderators

    1. a) Protesting a moderator or admin action is not allowed on the Forums or in Groups. If you have a question or concern about a moderator or admin action, please email one of the moderators or Olivia, MFP's Community Manager, with your concern and we will investigate the matter promptly.
    2. b) If you have concerns about another poster, or wish to report a guideline violation, the only appropriate venue is to use the Report Post link or to message a moderator or Olivia, MFP's Community Manager. You may not air such concerns on the message boards themselves. If you have a general concern that does not involve a specific member, you may post your question in the Feedback or Help forums.
    3. c) Threats made to moderators will not be tolerated, and will result in an immediate ban from the site.
  13. 12. No Profane, Vulgar, Sexually Explicit or Illegal Images

    All images on the site, including all profile pictures and images posted in the forums, should be work-place friendly. While we reserve the right to remove any photo we feel is inappropriate, here are some partial guidelines as to what is not acceptable:

    1. - no nudity
    2. - no underwear, thongs, g-strings, or banana hammocks
    3. - no pants or shorts worn mid-hip or below (no saggers)
    4. - no photos in which hands or objects are the only bodily covering
    5. - no excessive cleavage (if you would wear it to work, it’s probably OK)
    6. - no close-up shots of cleavage, butt, breasts or crotch in any state of dress
    7. - no hateful or violent imagery
    8. - no images containing profanity or vulgarity

    If you are photographing yourself to demonstrate successful weight loss, tight fitting spandex is a great way to show the change in your shape, while still abiding by these guidelines. Photos altered to present inaccurate weight-loss results are prohibited. Please keep the experience at MyFitnessPal encouraging by keeping your "success" photos authentic.

  14. 13. Violation of These Guidelines May Lead to Disciplinary Action

    We reserve the right to delete or lock posts and topics, to disable the posting privileges of any member, or to deny anyone use of our site at anytime, for any reason, at our discretion without warning or notice. Conversely, we reserve the right to dismiss a reported post if we find it does not violate a guideline.

Additional Guidelines for the Main Forums

  1. 14. No Advertising, Self-Promotion, or Fund-Raising

    1. a) You may not post any links or mentions of other services, websites, or businesses from which you or an associate might benefit financially or otherwise. This includes, but is not limited to; posts that contain links to offsite blog posts and social media. You also may not solicit off-Forum contact from which you might benefit, e.g. "message me for more info", “I can get you free samples”, etc.
    2. b) Requests or solicitations for donations are also not allowed. This includes requesting contributions to “pooled fund” competitions, requests for votes in any venue (online contests, etc.), and even requests for charitable contributions. As you can imagine, we have a lot of people who would like to raise money for worthy causes through the site. As much as we'd like to support these causes, if we were to allow requests for donations, the forums would quickly become full of such requests which would take away from the main purpose of the forums - to support one another.
    3. c) Posts or messages to members promoting websites that compete with MyFitnessPal are also prohibited.
  2. 15. Divisive Topics Are Better Suited For Groups, Not the Main Forums

    Divisive topics and posts, particularly those that seek input from or are relevant only to a select group of users, are better placed within an appropriate Group rather than the Main Forums. For example, topics relevant to only one religion should not be placed on the main forums but rather within a group related to that religion.

  3. 16. No Political Topics in the Main Forums

    Political content is not allowed on the Main Forums. This includes images. Please form or join a Group if you would like to engage in political debate on MyFitnessPal.

  4. 17. No Profane, Vulgar, or Sexually Explicit Language

    No explicit, sexual, insulting or vulgar content including expletives, or sexual innuendo, will be permitted. This includes the use of non-alphabetical characters to approximate expletives or other objectionable language. Publicly visible text on MyFitnessPal should be work-place friendly.

    We reserve the right to moderate a topic or post based on the intent of the sexual material it contains. Posts intended to titillate will be removed. Posts with medical or clinical themes related to sex or sexual health may be permitted, at our discretion.

  5. 18. Please Post In English On The Main Forums

    Moderators in the English forums speak English and English. Because we need to ensure that our moderator team can properly understand and evaluate all posts, we request that all posts on the Main Forums are made in English. If you wish to post in a different language, we encourage you to join a language-specific group.

  6. 19. Three Strikes and You Are Out

    We feel strongly that posts or actions disregarding these guidelines jeopardize the supportive atmosphere of MyFitnessPal. Such posts may lead to consequences including warning, suspension of posting privileges, or, in extreme cases, removal of a user from the site. As a general practice, we will operate on a “three strikes” system. If moderators block you from 3 topics for any of the above reasons, you will be permanently banned from all of the Main Forums, but may continue to post in Groups. Strikes older than six months will be dropped from a user's record, unless three strikes have been accumulated in that time.

Group-Specific Guidelines

  1. 20. Groups Can Establish Additional Group-Specific Guidelines

    Group Administrators may establish additional guidelines for their Groups as long as they do not interfere with MyFitnessPal’s sitewide guidelines. Members of the group must adhere to these group-specific rules.

  2. 21. Group Moderators Must Uphold Site-wide Guidelines

    All group moderators are required to uphold the MyFitnessPal site-wide guidelines to the best of their abilities. Failure to do so will result in the loss of their moderator privileges and possibly the shutdown of the group.

  3. 22. Do Not Troll or Harass Groups

    There will be groups with opinions that you do not agree with. Do not use groups as a way to harass or insult others.

  4. 23. No Mass Invites or Invite Spamming

    While we certainly encourage group founders to invite members to join their groups, excessively spamming invites is not permitted and will result in the deletion of the group. Please invite members to your group in moderation.

  5. 24. Groups That Allow Mature Content Must Be Marked Mature

    If your group decides that it will allow mature content, it must be flagged as a mature group. Failure to do so could result in the deletion of the group. Please note that even groups marked as mature must still adhere to our site-wide guidelines.

These guidelines are subject to change.

Thanks for your cooperation and we hope you are enjoying the site!